Nachdem sich Nachbarn bei einem Paar in der Nacht zum Sonntag, 28. August 2016, wegen Lärmerregung beschwert hatten, wurden sie von diesem mit dem Umbringen bedroht.

 

Mehrere Bewohner eines Mehrparteienhauses fühlten sich gegen 00:30 Uhr durch laute Musik aus dem Garten eines Nachbargrundstückes gestört und stellten die Verursacher, einen 29-Jährigen und eine 24-Jährige, zur Rede. Daraufhin holte der 29-Jährige ein Messer (Bowiemesser, 28 Zentimeter Gesamtlänge) und bedrohte die Nachbarn mit dem Umbringen. Auch die 24-Jährige mischte sich ein und bedrohte die Anwesenden verbal mit dem Umbringen. Aus Zorn über ihre Zurechtweisung beschädigten die beiden Verdächtigen einen vor dem Wohnhaus abgestellten Pkw, zerschlugen eine Fensterscheibe und beschädigten Elektroinstallationen im Wohnhaus.

Der 29-Jährige wurde festgenommen und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert, seine Partnerin wird auf freiem Fuß angezeigt.