Vor 1 Jahr – Gründung der Salzburg Ducks / DE Freilassing

Vor 1 Jahr – Gründung der Salzburg Ducks / DE Freilassing

 

 

 

American Football wird neu gemischt

 

 

 

Neu gegründeter Football Verein

 

Am Samstag den 10.01.2014 feierten die “Salzburg Ducks“ ihre Gründung.

Mehr als 100 Besucher waren bei der Gründungsfeier im „Americano“ in Freilassing dabei.

Die „Salzburg Ducks“ wurden von Coaches, Spieler und Eltern  gegründet, die sich von den „Salzburg Bulls“ getrennt haben.

 

 

Vorstellung des Vereines

 

Der neu gegründete Verein wurde vom Vorstand und der Obfrau Christine Gappmayer den interessierten Zuschauern präsentiert.

Ein umfangreiches und durchgeplantes Konzept für die Entwicklung des Klubs wurde vorgestellt.

 

Als Profi-Trainer steht wieder Aaron Mitchell dem Coaching Team zur vollen Verfügung.

 

 

T-Shirt’s und Auszeichnungen

 

Jeder Spieler erhielt sein eigenes „Ducks“-T-Shirt.

Die besten Spieler der vergangenen Saison wurden ausgezeichnet.

 

 

Bester Defense Spieler wurde Thomas Philipps, bester Offense-Spieler Ferdinand Grün.

Den Preis als bester Spieler gesamt erhielt Yannick Mayer.

 

Als am weitesten entfernt wohnender Spieler erhielt Nico Rader den Away Award.

Er kommt aus Gmunden.

 

Dominik Höllerer wurde zum Rookie MVP gewählt.

 

Zum Abschluss wurde noch von Hr. Dr. Wohland (Ex-Präsident der Salzburger Lions und erster AFL Sieger) eine Verlosung von Eybl und Americano Gutscheine vorgenommen.

 

 

Vielversprechende Zukunft

 

Alle anwesenden Gäste waren sich einig, hier wird mit Herz und Freude gearbeitet.

Ein neuer Player wird bei der Spiel-Saison 2014 kräftig mitmischen.

 

 

Related posts