31.12.2019 AT Salzburg: Silvesterfeier in der Stadt

31.12.2019 AT Salzburg: Silvesterfeier in der Stadt

Bei klaren Himmel und kalten Temperaturen feierten Salzburger und Gäste die Jahreswende.

Private Feuerwerke

Erstmal in diesem Jahr waren private Feuerwerk nicht erlaubt.
Generell gilt das ganze Jahr ein Verbot von privaten Feuerwerken.

Durch den Bürgermeister der Stadt müsste eine Ausnahmegenehmigung erteilt werden.
Diese Genehmigung wurde aber von Bürgermeister Harald Preuner (ÖVP) nicht erteilt.
Die Polizei war aufgerufen das Verbot zu exekutieren.
Trotz aller Bemühungen durch die Polizei war dies jedoch schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt.

Ein polnischer Tourist sagte „Ohne eigenen Feuerwerk ist das kein Silvester.“ und zündete im Bewusstsein über das Verbot die nächste Rakete an.

zu den Bildern …

Related posts