21.01.2019 AT Graz: neue Ausbildungsstätte für Polizisten
Photo Credit To LPD Steiermark

21.01.2019 AT Graz: neue Ausbildungsstätte für Polizisten

Eröffnung des neuen Standortes des Bildungszentrums Steiermark

Montagvormittag, 21. Jänner 2019, wurde der neue Standort des Bildungszentrums (BZS) Steiermark feierlich eröffnet.

Bereits seit Anfang Jänner ist der neue Standort in Betrieb. Heute fand die feierliche Eröffnung durch Landespolizeidirektor Mag. Gerald Ortner, MA  und Rupert Gruber, BA MA, Leiter des BZS Steiermark statt. Generalsekretär Mag. Peter Goldgruber war als Vertreter des Bundesministeriums für Inneres bei der Veranstaltung zu Gast. Ebenfalls anwesend war Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer.

Die neuen Räumlichkeiten sind mit moderner Technik ausgestattet und bieten auf rund 2.400 Quadratmetern Platz für derzeit 19 Kurse. Zur Verfügung stehen zusätzlich sechs Seminarräume sowie Räumlichkeiten für das Einsatztraining.

„In diesem neuen Standort werden zukünftige Polizistinnen und Polizisten professionell ausgebildet. Dort werden die Grundlagen geschaffen, auf der das Fundament der Polizeiarbeit fußt.  Am Ende des Tages ziehen wir alle einen Vorteil aus der Errichtung dieses neuen Standortes.“ betonte der Landespolizeidirektor bei seiner Ansprache.

Auch Rupert Gruber, BA MA, Leiter des BZS Steiermark, ist erfreut über die neuen Räumlichkeiten: „So eine Größe erreicht zu haben, stellt für den Standort Graz eine Aufwertung dar. Wir sind ein verlässlicher Partner im Ausbildungsverbund der Sicherheitsakademie. Es ist ein Vorteil die steirischen Polizistinnen und Polizisten in Graz auszubilden“.

Post source : LPD Steiermark

Related posts