Tot aufgefunden

Am 9. Dezember 2018 um 23 Uhr wurde in Steyr eine 16-Jährige von ihrer Mutter in ihrem Zimmer tot aufgefunden.

Ihr Freund, ein 17-jähriger afghanischer Staatsbürger, war nicht mehr im Zimmer und das Fenster stand offen. Aufgrund der Spuren verhärtete sich der Verdacht auf Fremdverschulden. Die Staatsanwaltschaft erließ eine Festnahmeanordnung gegen den 17-Jährigen wegen Verdacht des Mordes

 

Gefahndet wird nach dem Tatverdächtigen Saber AKHONDZADA, geboren am 12.06.2001. Saber AKHONDZADA ist 174 cm groß und schlank, hat schwarze Haare und braune Augen. Er hat Hautmale auf der linken Wange, am rechten Hals und an der Oberlippe rechts. Dringendes Ersuchen um Weitergabe von Lichtbild und Fahndungsaufruf an Medien in Österreich mit Schwerpunkt Ostösterreich!

Hinweise an das LKA OÖ 059133/40 3333 oder jede Polizeidienststelle.